Kein Bild Verfügbar

Durchschrift 8

 Autor: Junge Schreibtalente aus Rheinland-Pfalz  Buchart: Anthologie  Herausgeber: Kontrast Verlag  Veröffentlicht am: 03 Sep, 2021  ISBN: 978-3-941200-84-5  Seiten: 163  Weitere Informationen: www.kontrast-verlag.eu
 Beschreibung:

Hier enthalten mein Text „Das Kleid“

Eine junge Patientin begegnet „Sam“, der wie sie im Koma liegt und ihr eine neue Welt außerhalb des Bewusstseins eröffnet. Aber welche Lebensgeschichte hat es mit dem Kleid auf sich, das die entfernte Schwägerin hinterlassen hat? Und warum werden die mitunter tragischen Heldinnen und Helden der hier versammelten Geschichten von Erdgeistern entführt, brechen spontan und allein nach Paris auf oder sperren sich beim Aufräumen im Supermarkt versehentlich im Gefrierschrank ein? Mit „Durchschrift 8“ nehmen uns die Autorinnen und Autoren mit auf die große Reise in die Innenwelten ihrer Protagonistinnen und Protagonisten. Wir erleben, was sie erleben: große Neugier und Begeisterungsfähigkeit, aber auch Unsicherheit und blanke Angst.
Gute Texte sind aus einem besonderen Stoff, der nur in der eigenen Vorstellung seine Wirkung entfalten kann. Dies trifft auf die vorliegende Anthologie in klarer Weise zu.
„Durchschrift 8“ ist so das gemeinsame Werk von 25 jungen rheinland-pfälzischen Autorinnen und Autoren zwischen gerade einmal 13 und 23 Jahren geworden. Sie alle haben mit ihren Gedichten und Geschichten großes literarisches Können unter Beweis gestellt. Slam-Poetinnen und -Poeten haben sich ebenso eingebracht wie Expertinnen und Experten für Science-Fiction und Gruselgeschichten. Kein Beitrag ist wie der andere.
Ausgewählt wurden die Texte, die aus einem Jugendliteraturwettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz hervorgegangen sind, von den erfolgreichen Schriftstellerinnen und Schriftstellern Ruth Johanna Benrath, Annegret Held, Jens Schumacher und Ken Yamamoto. Die vier Schreibtalente, die die Jury besonders überzeugt haben, können nun während eines Coaching-Programms mit den Jurorinnen und Juroren an weiteren Texten arbeiten. „Durchschrift 8“ lädt zu einem ersten Kennenlernen ein.

Bestellbar unter anderem bei:

https://www.kontrast-verlag.eu/epages/15474728.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15474728/Products/978-3-941200-84-5

 Zurück